Rufen Sie uns an! Schreiben Sie uns!

Profil

Wer wir sind

Wir sind ein erfahrenes und kreatives Team und begreifen jedes Projekt als neue Herausforderung. Regelmäßige Teilnahmen an Fortbildungen und Seminaren gewährleisten, dass wir unsere Leistungen auf dem neuesten bautechnischen Stand erbringen können. Wir fühlen uns unseren Bauherren verpflichtet und sind uns unserer ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Alternative Energien und Bauweisen finden daher ebenso Beachtung wie die regelmäßige Aufnahme von Praktikanten.

Michael Unger

Michael Unger

Michael Unger begann seine berufliche Ausbildung an der Fachhochschule Köln. Der Schwerpunkt des Architekturstudiums bildete neben Konstruktion und Entwurf auch die „Organisation des Bauens“. Für eine Studienarbeit erhielt er zusammen mit seinem Studienpartner den „Baumeister-Schumacher-Preis“ sowie für seine Diplomarbeit den Förderpreis der Fachhochschule Köln. Nach seinem Abschluss 2003 zum Diplom-Ingenieur (FH) arbeitete er schwerpunktmäßig im väterlichen Büro und zeitweise freiberuflich in Koblenz und Freilassing. Von 2007-2009 eignete er sich durch ein berufsbegleitendes Studium an der Hochschule Rosenheim umfangreiche Kenntnisse im Bereich Holzbau sowie energieoptimiertes und ökologisches Bauen an. Dieses schloss er mit dem Abschluss Master of Engeneering ab. Seitdem leitet er das Büro unter dem Namen unger architekten. Das Büro hat sich den neuen Aufgaben und Bedürfnissen entsprechend personell und räumlich vergrößert und sitzt seit Oktober 2012 im Stadtteil Ehlingen.

Werner Unger

Werner Unger hat sich das Bauen von Grund auf durch eine Maurerausbildung erarbeitet. Nach Aneignung der theoretischen Grundlagen durch ein Hochbau-Studium in Koblenz mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) hat er in verantwortlicher Position im Bad Neuenahrer Architekturbüro Steinborn gearbeitet, bevor er sich 1988 mit seinem eigenen Büro selbstständig machte. Dieses wird seit 2009 unter dem Namen „unger architekten“ von seinem Sohn geführt. Seitdem steht Werner Unger dem Büro als verlässlicher und erfahrender Berater zur Seite.

Sonja Speer

Sonja Speer

Sonja Speer ist gelernte Bauzeichnerin. Bis 2003 studierte sie ebenfalls an der Fachhochschule Köln mit den Schwerpunkten Konstruktion und Entwurf sowie „Organisation des Bauens“. Nach ihrem Abschluss 2003 zur Diplom-Ingenieurin (FH) erwarb sie sich umfangreiche praktische Erfahrungen bei Architekturbüros in Andernach, Koblenz, Kapstadt (RSA) und Los Angeles (USA). Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland war sie von 2007-2009 Projektleiterin bei der TV-Sendung „Wohnen nach Wunsch“ (VOX). Seit 2009 ist sie in verantwortlicher Position Mitarbeiterin im Büro unger architekten.

Bianca Kleine-Reidick

Bianca Kleine-Reidick

Bianca Kleine-Reidick studierte nach ihrer Ausbildung zur Bauzeichnerin ebenfalls Architektur an der Fachhochschule Köln und beendete das Studium 2003 mit ihrem Diplom. Teilweise parallel dazu absolvierte sie ein Designstudium an der International School of Design in Köln, welches sie 2005 als Diplom-Designerin (FH) beendete. Schon während der Studienzeit sammelte sie Erfahrungen in Architektur- und Ingenieurbüros, bevor sie einige Jahre als Projektleiterin am Zentrum für Forschungskommunikation der Fachhochschule Köln tätig war. Seit 2014 unterstützt sie das Team vor allem bei der Ideenentwicklung und Entwurfsplanung und bringt hierbei auch ihre Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Bereich Design und Fotografie ein.

simone schumacher

Simone Schumacher

Simone Schumacher hatte während eines Praktikums im Büro unger architekten ersten Kontakt zum Beruf der Architektin. Das Interesse mündete nach dem Abitur in einem Architekturstudium an der Fachhochschule Koblenz. Dem Büro blieb sie auch während des Studiums treu. Seit ihrem sehr guten Abschluss im Jahr 2015 mit dem Titel Master of Arts (M.A.), unterstützt sie das Team in allen Phasen der Planung und Ausführung.

sebastian steinborn

Sebastian Steinborn

Sebastian Steinborn hatte ebenfalls während eines Praktikums ersten Kontakt zum Büro unger architekten. Seitdem ist er als gewissenhafter Modellbauer für das Büro tätig und unterstützt das Team bei zahlreichen weiteren Aufgaben. Nach dem Abitur 2014 hat er ein Bauingenieurstudium an der Fachhochschule Koblenz begonnen.